Wir sind mks – METALLBAU SCHREIBER

Auf 13.000 qm Betriebsfläche produzieren wir Groß- und Kleinserien, Einzelteile sowie Spezialanfertigungen. Aufträge aus der Bau-, Verpackungs-, Automobil-, Maschinenbau-, Bahn- und Luftfahrtindustrie sind Tagesgeschäft, genauso wie der wachsende Markt für Komplettlösungen inkl. Entwicklungsunterstützung bis hin zur Endmontage.

Frau-Schreiber

mks Metallbau Schreiber heute

Die Firma mks Metallbau Schreiber GmbH wurde 1969 von Karl Schreiber gegründet.

Mit dem Eintritt von Christel Schreiber 2004 in die Geschäftsleitung des 60 Mitarbeiter umfassenden Betriebs, übernahm die nächste Generation Mitverantwortung für die Fortführung der mks Metallbau Schreiber GmbH. Christel Schreiber ist seit 1. Juli 2011 alleinige Geschäftsführerin.

Seit 1991 gehört die BMS Blech- und Metalltechnik GmbH zur Schreibergruppe. 20 qualifizierte Mitarbeiter sind in den Bereichen Blechbearbeitung, Metalltechnik und mechanische Fertigung beschäftigt.

Sehen Sie selbst - Wir LIVE

Das schwäbische Unternehmen MKS Metallbau Schreiber fertigt große und komplexe Bauteile für den Maschinen- und Tunnelbau, die Luftfahrt-, Bahn- und Baumaschinenindustrie.

Dimensionen

Produktionsfläche ca. 13. 000 m2
Gefertigte Teilebaugruppen Gewicht: bis zu 10 to.
Abmessungen: 3,5 m x 3,5 m Querschnitt bis 8 m Länge
Gabelstapler bis 5 to.
Hallenkranen bis 7 to.
LKW 7,5 to. zul. Gesamtgewicht (eigener LKW)
über Spedition jede transportfähige Abmessung
Pulverbeschichten Größe: max. 3 m x 3m x 8 m

Wie alles begann

Der Grundstein für die Unternehmensbildung wurde im Jahr 1969 von Karl Schreiber in einer kleinen Garage in Hardt gelegt.

Mit unternehmerischen Weitblick und persönlichem Einsatz hat der Schlosser- und Handwerksmeister sein Unternehmen kontinuierlich erweitert, und konnte so 1976 ein neu errichtetes Gebäude im Industriegebiet in Wolfschlugen beziehen. Seither wurde das Unternehmen zur heutigen Größe ausgebaut.

Längst ist die mks ein anerkannter Ausbildungsbetrieb für den gewerblichen Bereich.

Gebaeudeausbau
Gebaeudeausbau
Gebaeudeausbau